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News in "Deutschland" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.06.2002
Beim Mittagessen am Arbeitsplatz halten die Deutschen kräftig-deftigen Menüs unverändert die Treue. Das geht aus einer Auswertung der Menünachfrage von rund 100.000 Tischgästen hervor, die der Verpflegungsanbieter apetito (Rheine) in Düsseldorf vorstellte. Danach eroberten herzhafte Menüs sieben Plätze in der Top Ten der am meisten nachgefragten Mittagsmahlzeiten. Kräftig-deftige Klassiker wie Rostbratwürstchen Nürnberger Art oder die Rinderroulade in Soße stiegen sogar in der Beliebtheit gegenüber ...
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Mittagessen    Arbeitsplatz    Deutschland   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.06.2002
Die Spirituosenanbieter haben im vergangenen Jahr die Lust der Deutschen auf Hochprozentiges nicht steigern können. "Der Pro-Kopf-Verbrauch stagnierte 2001 bei 5,8 Litern", sagte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure, Wilfried Mocken. Dabei habe sich der Durchschnittskonsum in Ost und West inzwischen nahezu angeglichen: Vor zehn Jahren wurden in den neuen Bundesländern noch 12,9 l und in den alten 6,2 l Hochprozentiges konsumiert. Im europaweiten Vergleich belegen die Deutschen nun beim Alkoholkonsum ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.06.2002
Mehr als 600 Accor Hotels der Marken Sofitel, Novotel und Mercure bieten mit ihrem Angebot "Accor Summer Sale" in den Sommermonaten bis zu 50 Prozent günstigere Preise an. Das Special gilt vom 28. Juni bis 2. September 2002 in ausgewählten Hotels in Europa, Nordamerika und Asien-Pazifik. Im Arrangement enthalten ist eine Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Accor bietet mit seinem Angebot "Accor Summer Sale" für jeden Geschmack das passende Hotel, ganz gleich ob man ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.06.2002
Deutschland ist auf dem Weg zum größten Spargelproduzenten in der EU. Entgegen dem EU-Gesamttrend wird mit dem Standortvorteil billiger Saisonkräfte aus Osteuropa immer mehr Spargel angebaut. Rund ein Viertel der Spargelproduktion in der EU wurde 2001 in Deutschland erzeugt. Von 213 000 t EU-Spargel stammten allein 52 000 t aus Deutschland, teilte die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) gestern mit. Die Produktion deutschen Spargels sei seit Mitte der 90er Jahre (rund 32 000 t) deutlich gestiegen. Auch in diesem Jahr rechne man mit einer ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.06.2002
Anlässlich des 100jährigen Bestehens des Verbandes der Köche Österreichs fand in Wien ein viertägiger Event statt, zu dem 20 National- und Regionalmannschaften aus der ganzen Welt antraten. Deutschland reiste sowohl mit einer Nationalmannschaft, bestehend aus Mitgliedern des Team-Pools 2002, als auch mit den Regionalteams aus Bayern und Franken an. Die USA, China, Italien, Schweiz und andere bestätigten mit Ihrer Anwesenheit den hohen Stellenwert dieser Veranstaltung. Gemäß der Ausschreibung war ein landesübliches ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.06.2002
Die US-Kaffeehauskette Starbucks hat gut ein Jahr nach dem Einstieg in Europa am vergangenen Samstag mit zwei Berliner Filialen ihr Deutschlandgeschäft gestartet. "Innerhalb eines Jahres wollen wir bundesweit sechs bis zwölf Shops eröffnen, in fünf Jahren sollen es 200 sein", sagte Starbucks-Gründer und -Chefstratege Howard Schultz. Schultz rechnet nicht damit, dass Starbucks Konkurrenten vom Markt verdrängen wird. «Unsere Erfahrung ist, dass wir den Markt erweitern und keinen Verdrängungswettbewerb führen. ...
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USA    Starbucks    Europa    Berlin    Deutschland    Howard Schultz    Tchibo   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.05.2002
Unter dem Motto "Gute Produkte, gute Küche" stellen am 30. Mai 2002 mehrere tausend Köche in ganz Europa und Deutschland ihr Können unter Beweis. Die Eurotoques möchten mit dem 5. Europäischen Koch-Festival auf die traditionell-handwerkliche Küche aufmerksam machen. Die Teilnehmer werden dabei mit Aktions- und Werbematerial unterstützt. Die Kampagne wurde 1998 zum ersten Mal veranstaltet und verzeichnet in jedem Jahr steigende Teilnehmer und Erfolge. Die Restaurants und Hotels ziehen in aller Regel eine sehr positive ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.05.2002
Andreas Laible aus Durbach gehört nun auch zu den Prädikatsweingütern Deutschlands. Das Weingut Laible hat es in den letzten 20 Jahren geschafft, sich an die Spitze der Region mit enormer Schaffenskraft und Kontinuität auf hohem Qualitätsniveau zu setzen. Auf seinen 6 Hektaren hauptsächlich in der Steillage Durbacher Plauelrein setzt er zu fast 60% auf Riesling. „Der sortentypische Ausbau unserer Weine, geprägt vom Terroir steht bei uns im Vordergrund. ... und im Keller kann nur das erhalten werden, was im Weinberg geerntet ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.05.2002
Bei deutschen Brauereien wird trotz drängender Absatzprobleme weiter geklotzt. "Die Marketingbudgets, insbesondere bei den Top 10 Marken, sind in den vergangenen Jahren explosionsartig gestiegen und stagnieren auf sehr hohem Niveau", erklärte Peter Menk, Berater bei OC&C Strategy Consultants, gegenüber der Tageszeitung „Die Welt“. "Die Brauereien führen einen ruinösen Marketingwettbewerb, ohne die angestrebten Ziele zu erreichen." Für klassische Werbung gaben die Brauereien 2001 gut 360 Mio. Euro ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.04.2002
Fertige Bier-Mix-Getränke setzen sich in den Verkaufsregalen immer mehr durch. Mit einem Marktanteil von 3,6 Prozent hätten „Radler und Co.“ in Deutschland bereits Alt und Kölsch hinter sich gelassen, berichtete die Veltins-Brauerei auf Grundlage neuer Marktdaten aus dem laufenden Jahr. Ende Januar hatte der Biermix auch deutlich den Anteil alkoholfreier Biere, die auf 2,6 Prozent kommen, überflügelt. In einigen Jahren sei sogar ein Anteil von 6,6 Prozent wie beim Weizenbier möglich. Convenience Shop berichtet in seiner ...
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