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News in "Gastronomie" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.06.2002
Der Kochweltpartner Knorr Caterplan mit Sitz in Heilbronn war für die Ausrichtung des 2. Kochweltworkshop verantwortlich. Profis aus Gastronomie und eBusiness sowie Vertreter der einzelnen Partner trafen sich, um Zukunftspläne für die Kochwelt zu schmieden. Noch hinter verschlossenen Türen, aber sicherlich in nicht allzu großer Ferne für den Kochweltbesucher von Nutzen, wurden innovative Ideen und deren praktische Realisierung besprochen. Die gelungene Mischung der Teilnehmer hatte zur Folge, dass sich die Ergebnisse dieses Workshops ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.05.2002
Mit dem neuen Vollautomaten VIVA Barista setzt der renommierte Kaffeemaschinen-Spezialist bremer erneut Trends mit Erfolgspotenzial: „Espresso-Kunst auf Knopfdruck“ verspricht die innovative Kombination aus Hightech und Ambiente – und weckt jetzt „den Italiener“ in allen Bereichen der Gastronomie. Die Zubereitung von original italienischem Espresso ist eine Kunst für sich, die geschulte Baristi mit links beherrschen: Kaffee-Dosierung, Anpressdruck und Konsistenz der Crema liegen buchstäblich in den Händen der versierten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.05.2002
Was mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, ist der Verkauf eines echten Nutzens. Der Kunde will heute keine Sojasauce, was er will, sind zufriedene Gäste, die Zahl seiner Lieferanten reduzieren und trotz dünner Personaldecke Innovationen auf den Tisch bringen - Value for money bieten - und natürlich immer im Trend sein. Diese Situation hat man im Hause Wendland schon seit langem erkannt und wird ihr mit unterschiedlichen, immer projektbezogenen, Warensystemen gerecht. Speziell mit exotischen Aktionswochen und dem „Stir Fry“ Front Cooking ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.04.2002
Mit zwei neuen, kreativen Variationen setzt Nestlé Foodservices seine kulinarische Reise durch die Pfannen der internationalen Küche fort: Ab sofort ergänzen "Okra-Gemüse-Pfanne" und "Schupfnudel-Pfanne mit Putenbruststreifen" die Linie "Pfiffige Pfannen" der TK-Marke engelfrost.Insgesamt sorgen damit sechs innovative Pfannengerichte der TK-Spezialisten für Urlaubsstimmung in Gastronomie und GV. Mit Baby-Okra-Schoten, Tomaten, Paprika und Möhren, abgeschmeckt mit Kräutern, Knoblauch und würzigem ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.04.2002
Mit einer vielseitigen, innovativen Palette von 19 fruchtigen Drinks setzt Nestlé Foodservices erfrischende Akzente im Getränkeangebot von Gastronomie und GV. Mit der Zusammenführung der Sortimente von Nestlé Foodservices und Tino Engel zum 1.4.2002 haben die Out-of-Home Spezialisten ihr Getränke-Sortiment neu strukturiert. Die bisher unter den Namen Moderna, Engel QuickDrink oder Tinofit angebotenen Getränkepulver sind ab sofort in neuer Verpackung unter dem Brand-Name Nestlé QuickDrink erhältlich. Insgesamt reicht ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.04.2002
Großes Aufgebot für den perfekten Abschluss: Mit der Zusammenführung der Sortimente von Nestlé Foodservices und Tino Engel zum 1.4.2002 hat die Nestlé Foodservice GmbH ihr Dessert-Sortiment neu strukturiert und bietet unter der Dachmarke Nestlé ein Dessert-Programm mit Starbesetzung.Von Puddings, Cremes und Mousses über Götterspeisen und Fruchtgrützen bis hin zu Spezialitäten wie Panna Cotta und Creme Caramel finden GV-Profis und Gastronomen hier ein breit gefächertes, innovatives Dessert-Angebot mit  ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.03.2002
Mit 13,3 kg pro Kopf verzehrten die Deutschen im vergangenen Jahr wiederum etwa 10 Prozent mehr Fisch als im Jahr zuvor. Stärkster Motor für diese Entwicklung waren die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Fischanteil schon höher als 2/3 Wie die CMA zusammen mit der Bonner Zentrale für Markt- und Preisberichtsstelle ermittelte, geben die Gäste in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung bereits 70 Prozent ihres Budgets (ohne Getränke) für Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten aus. In der Gastronomie allein liegt ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.03.2002
Der Schweizer Hotel- und Gastronomiekonzern Mövenpick hat im Geschäftsjahr 2001 einen Verlust von 7,56 Mio. Euro nach einem Vorjahresgewinn von 10,50 Mio. Euro verzeichnet. Wie das Unternehmen mitteilt, betrug der Verlust vor Minderheitsanteilen 3,33 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis (Ebit) sank auf 5,15 (Vorjahr 19,83) Mio. Euro. Der Umsatz nahm auf 591,10 (605,32) Mio. Euro ab. Keiner der Unternehmensbereiche erreichte das gewünschte Wachstum, wie es weiter hieß. Dabei hätten insbesondere das schlechte Konsumklima und die Restrukturierungs-Aufwändungen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.03.2002
Deutschlands Top-Gastronomieunternehmen schwächeln. Im vergangenen Jahr erzielten sie beim Umsatzwachstum das schlechteste Ergebnis der vergangenen zehn Jahre, wie eine jetzt veröffentlichte Umfrage unter den 100 größten Firmen der Branche ergab. Demnach legten sie im Vergleich zum Vorjahr nur um 1,4 Prozent zu. Insgesamt machten die Top 100 der Branche 2001 rund 8 Mrd. Euro Umsatz in rund 12.000 Betriebsstätten. Vor dem Hintergrund einer rückläufigen Konjunktur im Gastgewerbe öffnet am Freitag die Fachmesse Internorga ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.03.2002
Bad Aussee/Neuötting Zum 01.03.2002 übernimmt die Prometheus GmbH den deutschlandweiten Vertrieb der innovativen Softwarelösungen des österreichischen Qualitätsmarktführers Novacom Software GmbH. Mit über 800 Installationen in Österreich ist die Gesamtsoftwarelösung mit ihren, auch einzeln einsetzbaren Programmen S.T.A.R for Windows - dem all-inklusive Hotelreservierungs- & Managementsystem, NOVATOUCH -POS Gastronomie, FUN Controll - Zutrittsystem sowie den Modulen Warenwirtschaft, Zeiterfassung, und Wellness ...
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