Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Lebensmittelverband: Umfrage zeigt - Mehrheit schätzt Lebensmittelvielfalt
Pesca: Niederländisches Unternehmen beteiligt Mitarbeitende am Gewinn
Dorint Hotelgruppe: CEO Jörg T. Böckeler geht Ende August
Weinlese 2025: Deutscher Bauernverband ist optimistisch gestimmt
Brunfels Mainz: Hotel startet eigene Radioshow

News in "Branchennews"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.09.2003
Die Kontrollhäufigkeit der Lebensmittelbetriebe in Deutschland lässt zu wünschen übrig. „Ein Kollege hat bis zu 1.300 Betriebe zu kontrollieren, akzeptabel sind aber maximal 330“, konstatiert Hans-Henning Viedt, Vorsitzender des Bundesverbandes der Lebensmittelkontrolleure. So sei es kein Wunder, dass 2001 gerade mal 59 Prozent der Betriebe kontrolliert worden seien. Und das oft noch unzureichend: „Bei bis zu acht Kontrollen pro Tag fehlt den Kollegen einfach die Zeit, um gründlicher vorzugehen“, bemängelt ...
Schlagworte tag  
Deutschland    Hans-Henning Viedt    LEH.   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.09.2003
Ungeachtet des wirtschaftlich ungünstigen Klimas hatte Frenzel im vergangenen Jahr einen Umsatzzuwachs von 20 Prozent auf 64 Mio. Euro verzeichnet (2001: 37 Prozent). Dieser Aufwärtstrend hat sich nach Angaben des Unternehmens im ersten Halbjahr 2003 fortgesetzt: Knapp 17 Prozent beträgt das Wachstum aktuell, trotz genereller Stagnation auf dem Markt der Tiefkühlkost. Seit der Wiedervereinigung hat das Unternehmen knapp 17 Mio. Euro in neue Produktionsstätten und Fertigungsanlagen bzw. deren Optimierung investiert. Zurzeit beschäftigt ...
Schlagworte tag  
Klima    Tiefkühlkost    Choren    Manschnow    Ringleben    Frenzel   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.09.2003
Eigentlich sollten die heimlich von Coca-Cola bezahlten Kinder den Absatz der braunen Brause bei Burger-King-Filialen hochjubeln und den Konzern damit zu Investitionen in Coca-Cola-Ausrüstung verleiten. Der Betrug flog auf und der verantwortliche Manager Tom Moore musste abtreten. Moore arbeitet seit 24 Jahren bei Coca-Cola und war seit 1999 Präsident der nordamerikanischen Gaststätten-Sparte des US-Getränkekonzerns. Mitarbeiter einer Abteilung, die Gaststätten mit Getränkeanlagen versorgt, hatten einen Mann aus Virginia dafür ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.08.2003
Das nach wie vor umstrittene Einwegpfand hat in Getränke-Fachgroßhandel, Getränke-Einzelhandel, mittelständischen Privatbrauereien und Mineralbrunnen für hochgerechnet 14.400 neue Arbeitsplätze gesorgt. Das zumindest teilte der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels am Mittwoch in Düsseldorf mit. Das seit Januar erhobene Pfand sorgt nach den Worten von Verbandsgeschäftsführer Günther Guder für Waffengleichheit zwischen Einweg- und Mehrwegverpackungen. Die Folge sei ein Verkaufsboom ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.08.2003
Die Holsten-Brauerei investiert in eine reine PET-Abfüllanlage für Bier und Biermischgetränke. Die neue Linie ist ausgelegt für eine Leistung von 36.000 0,5 l-Fl/h, entsprechend einer Jahreskapazität von rund 500.000 hl. Ab August 2003 nimmt die PET-Anlage am Standort der Feldschlösschen Brauerei, Braunschweig, ihren Betrieb auf. Lieferant der kompletten Linie ist die Krones AG, Neutraubling. Die PET-Flaschen stellt inline die Blasmaschine Contiform S24 her. Über Lufttransporteure des Typs AirCo gelangen sie zum speziellen PET-Füller ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.08.2003
Tiefgefrorene Pizza schnitt bei einer Vitamin-Analyse verschiedener Schnellgerichte (Test im Auftrag des Focus) besser ab als Hamburger, Currywurst und sogar gemischter Salat. Ein gemischter Salat mit Tomate, Karotte, Gurke und Kopfsalat kann demnach nur mit relativ viel Beta-Carotin aufwarten. Eine durchschnittliche TK- Quattro-Staggioni liefert dagegen 50 Prozent des Tagesbedarfs der Vitamine B6, B12 und E sowie 20 Prozent des Tagesbedarfs an Folsäure und Biotin. Hamburger und Currywurst wiederum enthielten nur sehr wenig Biostoffe. Der Chemiker Fritz Kuhlmann ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.08.2003
Preiserhöhungen bei Milchprodukten mit Fruchtanteilen sind in den kommenden Wochen unausweichlich, teilt der Milchindustrie-Verband e.V. (MIV), Bonn, mit. Dabei könnten sich Quarksorten mit besonders hohem Fruchtanteil bis zu fünf Euro-Cent je Packung verteuern. „Bei Fruchtjoghurt dürfte die zusätzliche Kostenbelastung für die Verbraucher bei bis zu zwei Euro-Cent pro Becher liegen“, so MIV-Hauptgeschäftsführer Eberhard Hetzner. Grund: Die Trockenheit in Europa führe zu einer deutlichen Verknappung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.08.2003
Einen existenziellen Einbruch beim Absatz importierter Mineralwässer in Deutschland beklagen Nestlé und Danone in einer gemeinsamem Erklärung. Danone meldet im Einwegsegment allein beim Absatz von Volvic einen Rückgang von 35 Prozent. Bei Nestlé Waters betrug der Rückgang 44 Prozent. Dies widerlege die Behauptung des Bundesumweltministeriums (BMU), wonach es keine Anzeichen dafür gäbe, dass Importprodukte von der gegenwärtigen Pfandübergangsregelung benachteiligt würden. Auf Grund der nach wie vor bestehenden ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.08.2003
Das vom aid infodienst und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) gemeinsam veranstaltete Seminar “Mediterrane Ernährung – ein Konzept für die GV?” will den Fachleuten der professionellen Küche die Grundlagen der mediterranen Ernährung vermitteln. Darauf aufbauend werden Speisepläne entwickelt und selbst erkocht. Als Höhepunkt des Seminars lädt die Informationsgemeinschaft Olivenöl die Teilnehmenden zu einer “Reise in die Welt des Olivenöls” ein. Das aid/DGE-Seminar wird ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.08.2003
Die Anbieter von Kartoffelprodukten im Tiefkühlkostsegment verschenken Potenziale zur Produktdifferenzierung und verpassen damit die Gelegenheit, sich aus dem Low-Interest-Bereich herauszubewegen, schreibt horizont.net. Dies sei das Ergebnis einer Untersuchung des Hamburger Beratungsunternehmens Syndicate. „Den meisten Anbietern mangele es an Markentypik, einer klar kommunizierten Markenqualität, die Produkte als Premium-Marken erkennbar macht und an Innovationskraft“, so die Autoren der Studie. Damit drohe die Gefahr, dass Konsumenten ihre ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt