Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Hamburg: Stadthaus Restaurant & Bar im Steigenberger eröffnet
6. Kallstadter Löwenfestival: Starköche und Spitzenwinzer zu Gast auf dem Weingut am Nil
Ball des Weines 2024: Emirates war erneut Premiumpartner
Sofortprämien & mehr: Adina launcht neues eClub Mitgliedsprogramm
10. Geburtstag: Dagoberthäuser Landpartie feiert großes Jubiläum

News in "Gastronomie" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.04.2003
Zum 13. IMF Internationalen Management-Forum für Gemeinschaftsgastronomie & Catering erwarten die Veranstalter wieder rund 200 Teilnehmer aus Deutschland und angrenzenden Ländern. Im Blickpunkt der beliebten Veranstaltung am 24. und 25. Juni 2003: Verbrauchertrends, Marktanalysen, Konzepte & Systeme der Profi-Akteure. Das 13. IMF startet in diesem Jahr unter dem Leitthema ‘Lernstrecke 2003: Mehr Chancen bei weniger Sicherheit.’ Das Programm beginnt wie in jedem Jahr ab 13.00 Uhr mit einem Get together auf der GV-Mall. Dort finden ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.03.2003
Die börsennotierte Sekt- und Spirituosengruppe Schlumberger, Wien, übernimmt ab 1. März Vertrieb und Marketing von Lipton Ice Tea in Österreich. Bisher hat Unilever Bestfoods Austria den Lebensmittel-Einzelhandel selbst beliefert und im Gastronomie-Vertrieb mit der Brau Union kooperiert. Künftig wird die Schlumberger-Vertriebstochter Top Spirit den Groß- und Einzelhandel mit dem Eistee beliefern und in Kooperation mit der Brau Union Österreich auch die Gastronomie, teilen Schlumberger und Unilever mit. Unilever Bestfoods Austria ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.02.2003
Immer mehr Profiköche in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung verwenden Convenience-Produkte wie die KNORR Delikatess Saucen. Um den steigenden Bedarf an hochwertigen Convenience-Saucen und die wachsenden Ansprüche an Geschmack und Vielfalt zu erfüllen, hat Knorr Caterplan die Rezepturen und die Qualität dieser Saucen weiter verbessert. Das Ergebnis: Ab sofort bieten alle KNORR Delikatess Saucen den Vorteil der einfachen, zeitsparenden Instant-Zubereitung. Darüber hinaus geben die KNORR Delikatess Saucen dem Koch jeden gewünschten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.02.2003
Die Coca-Cola Company vertreibt die klassische Coke weltweit ab sofort mit neuem Design. Der Konzern will so dem Absatz seiner Hauptmarke neuen Schwung verleihen, schreibt das Handelsblatt. Ein gelber Streifen in der Welle unter dem Schriftzug soll dem aktuellen Geschmack der Verbraucher stärker gerecht werden und unterstreichen, dass „die Marke Coca-Cola für Erfrischung, Optimismus und Dynamik steht“, sagt Peter Rettig, Deputy Division Marketing Director bei der Coca-Cola GmbH in Essen. Die Essener Coca-Cola GmbH rechnet damit, dass das ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.01.2003
„Von einem schweren Jahr 2002 für die Branche sprach Hans-Jürgen Grabias, Marketingleiter der Krombacher Brauerei. Auch für Krombacher sei es nicht leicht gewesen, dennoch habe man im Absatz und Umsatz zulegen können. So stieg der Umsatz um 18,1 Prozent auf 460,5 Mio. Euro. Das Wachstum kam weniger von der Stamm-Marke Pils, die nur leicht zulegen konnte. Zuwachs kam von Bier-Mix-Getränken. In der Gastronomie ging das Biergeschäft sogar zurück. Der Ausstoß lag bei 4,865 Mio. hl, plus 172.000 hl. Für 2003 setzt ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.01.2003
Sie ist die größte und traditionsreichste Fachmesse ihrer Art in Europa. Sie ist Trend- und Ordermesse, Testmarkt, Branchenbarometer und Top-Level-Forum: Die INTERNORGA. Vom 21. bis 26. März 2003 öffnet die internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien zum 77. Mal in Hamburg ihre Tore. Dabei präsentieren rund 850 Aussteller aus 20 Nationen auf dem Hamburger Messegelände aktuelle Trends und Neuheiten rund um den Außer-Haus-Markt. Mehr als 110.000 Fachbesucher ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.01.2003
Der Schweizer Gastronomie- und Lebensmittelkonzern Mövenpick rechnet nicht mehr mit einer Verbesserung von Umsätzen und Erträgen im zweiten Halbjahr 2002, schreibt das Handelsblatt. Die wirtschaftliche Stimmung, vor allem in Deutschland, habe sich weiter verschlechtert, teilt das Unternehmen mit. Die Umsätze seien bisher nicht so gestiegen, wie dies für die Saison sonst üblich sei. Noch Anfang August hatte Mövenpick für das zweite Halbjahr eine Besserung in Aussicht gestellt. Im ersten Halbjahr 2002 war der Mövenpick-Konzernumsatz ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.12.2002
Mit den Suppen boomt zugleich auch der Außer-Haus-Verzehr. Ab Januar präsentiert Knorr Caterplan seinen Kunden ein neues Markenkonzept unter dem Begriff "KNORR 100% Soup". Wie der Name sagt, steht dabei nichts als die Suppe zum Snacken mit immer neuen Genusserlebnissen im Zentrum des Geschehens. Das System besteht aus Suppenstation, Verkaufsfördernder Ausstattung und hochwertigen Knorr-Suppen. Das "KNORR 100% Soup"-Konzept, ursprünglich für das Catering entwickelt, ist je nach Bedarfslage des Knorr Caterplan Kunden ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.12.2002
Innovative Konzepte und spannende Trends stehen im Mittelpunkt der Gastro-Trendreisen, die Pencom bereits im vierten Jahr für Profis in der Gastronomie und Hotellerie veranstaltet. Geführt werden die Reisen von führenden Szenekennern und Trendexperten: Pierre Nierhaus und Jean-Georges Ploner. Im März 2003 steht die amerikanische Westküste auf dem Programm: Los Angeles und Las Vegas. Im Mai geht es nach Chicago in Kombination mit dem Besuch der NRA Show, der weltgrößten Gastronomiefachmesse. Einen Trendmarathon von achtzig Konzepten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.12.2002
Der erlesene Kreis der Spitzengastronomie schrumpfte damit leicht, da zugleich 21 Häuser ihre Sterne verloren, wie der Verlag in Frankfurt (Main) mitteilte. Gründe dafür waren oft Betriebsschließungen wegen der schwachen Wirtschaftslage oder neue Küchenchefs. Nach einem Boom der vergangenen Jahre in Berlin sei der größte gastronomische Elan nun in anderen Regionen zu beobachten, sagte Alfred Bercher, Redaktionsleiter des Michelin-Führers. Drei der 19 neuen Sterne-Häuser befinden sich in Köln. In Frankfurt (Main) ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt