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News in "Pepsi" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.09.2005
Danone hat sich nicht in Verhandlungen mit dem US-Unternehmen PepsiCo Inc. befunden. Danone-CEO Franck Riboud dementierte entsprechende Gerüchte, wonach sich beide Unternehmen in Gesprächen bezüglich einer möglichen Übernahme des Konzerns befunden hatten. "Es hat keine Gespräche mit PepsiCo gegeben und jetzt gibt es auch keine", so Riboud auf der Webseite des Unternehmens. "Ich habe in einigen Zeitungen Berichte gelesen, wonach sich Vertreter beider Unternehmen zu einem Zeitpunkt in den vergangenen Monaten in Verhandlungen ...
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Danone    Pepsi    PepsiCo    Übernahme   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.08.2005
Im ersten Halbjahr 2005 erwirtschaftete die Vöslauer AG inklusive der Lizenzmarken Pepsi, Almdudler und 7Up einen Umsatz von 38,6 Mio. Euro. Das entspricht einem Plus von 11 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2004. Bei Vöslauer Mineralwasser inklusive der Near-Water-Varianten Balance wurden in diesem Jahr bereits 115 Mio. Liter (Januar bis Juni) abgesetzt und ein Umsatz von 27,9 Mio. Euro erzielt. Das entspricht ebenfalls einer Steigerung von 11 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2004. In Österreich steigerte Vöslauer seinen ...
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Vöslauer    Mineralwasser    Pepsi    Almdudler    7Up    Gastronomie   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.03.2005
Der weltgrößte Erfrischungsgetränke-Hersteller Coca-Cola plant für Juni die Einführung der Null-Kalorien-Cola "Coke Zero". Wie das Unternehmen in den USA bekannt gab, soll das neue Getränk die populäre "Diet Coke" (Cola Light) aber nicht ersetzen. Zudem schickt Coca-Cola im April eine neue Version der "Diet Coke" mit einem neuen Süßungsmittel ins Rennen gegen die Konkurrenz von Pepsi, die "Pepsi One" verkauft. "Coke Zero" soll nach Unternehmensangaben mit einer groß ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.02.2005
Die PepsiCo Inc, Purchase, hat ihren Nettogewinn im vierten Quartal um 7,8 Prozent gesteigert. Der Getränke- und Nahrungsmittelkonzern berichtete am Donnerstag von einem gestiegenen Absatz, günstigen Währungseffekten und einem verbesserten Produktmix. Der Gewinn stieg im vierten Quartal netto auf 985 (914) Mio. USD, was einem Ergebnis je Aktie von 0,58 (0,52) USD entsprach. Das Resultat entsprach genau den Analystenprognosen. Der Umsatz stieg um 9 Prozent auf 8,8 (8,1) Mrd. USD. Den Angaben zufolge wiesen alle Geschäftsbereiche Wachstum auf. ...
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Pepsi    PepsiCo    Getränke    Nahrungsmittel    Produktmix   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.12.2004
Kunden der Deutschen Bahn erhalten ab dem neuen Jahr in den Zug-Restaurants und -Bistros Pepsi statt Coca-Cola. Wie die WirtschaftsWoche berichtet, hat die Bahn Coca-Cola ausgelistet und wechselt zum 1. Januar zum Konkurrenten Pepsi. Allerdings macht die Bahn nicht nur Kostengründe geltend. In der Berliner Bahnzentrale heißt es, mit Pepsi wolle man "über das Produkt hinaus interessante Aktionen für Bahnkunden" anstoßen. Dem Vernehmen nach verlor Coca-Cola auch eine Großlistung des Autokonzerns BMW an den Konkurrenten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.11.2004
In einem in Deutschland stagnierenden Cola-Markt verliert Branchenprimus Coca-Cola erheblich Marktanteile. Bis Ende September ging der Anteil des weltgrößten Getränkekonzerns im Cola-Geschäft gegenüber dem Vorjahr um fast sechs Prozentpunkte zurück. Dies meldet das Handelsblatt. Coca-Cola bestimmt derzeit nach Angaben des Markforschungsunternehmens ACNielsen nur noch 56 Prozent des Cola-Marktes im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sowie in den Getränkeabholmärkten. "Lifestyle, Individualität und Wellness-Orientierung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.11.2004
Angesichts der positiven Erfahrungen der Verbraucher, des Handels und der Hersteller mit kastengebundenen PET-Rücknahmesystemen appellieren die Betreiber an die Politik, die Chance einer rechtlichen Gleichstellung dieses System mit Mehrweg zu nutzen. Zu den dem Petcycle angeschlossenen Unternehmen gehören Nestlé, Danone, Pepsi und Mineralbrunnen Überkingen-Teinach. Sie befürchten, dass mit einer drohenden Abschaffung der so genannten Insellösungen im Zuge der Neuregelung des Pfandes auch die kastengebundenen PET-Rücknahmesysteme ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.08.2004
Die Europäische Kommission will ihre gut fünfjährige Untersuchung zu Wettbewerbsvorwürfen gegen The Coca-Cola Co, Atlanta, zu Ende bringen. "Wir werden über die Angelegenheit zu gegebener Zeit entscheiden", sagte ein Sprecher der Brüsseler Behörde. EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti geht bereits seit 1999 Vorwürfen nach, der US-Softdrinkkonzern verstoße mit seinen Handelspraktiken gegen EU-Wettbewerbsrecht, indem er seine Marktmacht unzulässigerweise über spezielle Händlerrabatte bei Treue- ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.04.2004
In der seit rund fünf Jahren laufenden Untersuchung der Europäischen Kommission gegen The Coca-Cola Co, Atlanta, wegen mutmaßlicher Verstöße gegen EU-Wettbewerbsrecht verhandeln beide Seiten intensiv über eine einvernehmliche Lösung. Dies verlautete aus mit dem Fall vertrauten EU-Kreisen. Demnach bietet der US-Softgetränkekonzern weitergehende Zusagen im Vertriebs- und Verkaufsbereich an, um den Bedenken von EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti entgegen zu kommen und damit ein anderenfalls drohenden formelles Verfahren ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.04.2004
Für die Berentzen-Gruppe sind die alkoholhaltigen Michsgetränke kein strategisches Geschäftsfeld mehr. Vorstand Dr. Jan Bernd Berentzen kritisierte jetzt scharf die bevorstehenden, politischen Restriktionen („Alcopop-Strafsteuer“), die unternehmerisches Handeln erschweren. Berentzen führt Puschkin Vibe auch weiterhin, wird aber nicht mehr weiter investieren. „Allerdings werden wir den Markt beobachten“. Nationale Ziele hat man auch beim AfG-Geschäft ad acta gelegt. Man beschränke sich künftig auf das regionale ...
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