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News geschrieben von "Gastro.de 1996-2008"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.02.2005
Das Linzer Getränkehandelshaus GHG, das zum Konzern der VOG AG gehört, übernimmt den Österreich-Vertrieb von weiteren Campari Group-Produkten, teilt das Unternehmen mit. Ab sofort werde GHG für Marketing und Vertrieb der italienischen Getränke "Campari", „Campari Soda“, „Campari Mixx“ und „Crodino“ verantwortlich sein, so GHG-Geschäftsführer Otto Bruckner. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich das Linzer Familienunternehmen die Markenverantwortung für „Cinzano“, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.12.2006
Nürnberg. Sachsen essen immer noch zuviel Wurst und Fleisch und deutlich zu wenig Gemüse. Zwar zeigt die zweite sächsische Verzehrstudie, daß Ernährungsaufklärung fruchtet. Denn im Vergleich zu 1999 haben die Menschen mehr Milchprodukte, Obst, Kartoffeln und Getreide gegessen. Andererseits hat der Anteil adipöser Menschen deutlich zugenommen. Jeder zweite Erwachsene und jedes sechste Kind hat Übergewicht oder ist adipös. Das ist eine Kernaussage der kürzlich vorgestellten Verzehrstudie. Im Vergleich zu 1999 ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.04.2001
Frische Kräuter und Salat; eine gute Kombination. Doch nicht immer rechnet sich der Einsatz meist teurer Kräuter im Salatdressing und nach längerer Zeit verlieren sie zudem ihren typischen Geschmack. Die Firma Meggle zeigt nun mit ihrem neuen Produkt, dem Salatdressing Salafino, das Kräuter im Dressing doch nicht ganz verloren sind. Die Kräuter, die sich in einem separaten Päckchen befinden, werden der Dressingbasis kurz vor dem Servieren zugefügt. So ist gewährleistet, dass die Kräuter ihre grüne Farbe, sowie ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.08.2003
Sommerzeit – Urlaubszeit – die beste Zeit für eine Italien-Aktion... alles, was man dazu braucht, bietet UBF Foodsolutions aus einer Hand: eine neu formierte KNORR Collezione Italiana, KNORR Spaghetteria Saucen und viele italienische KNORR und LUKULL Produkte für unbegrenztes Kombinieren... und dazu eine starke Promotion für italienische Pasta- und Pizza-Wochen. Kochen und gewinnen mit dem Pasta- und Saucensortiment von Knorr und Lukull: Einen Espressoautomat im Wert von über 800,-- Euro. Kaum ein anderes Thema lebt von einer solchen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.05.2001
Der Gletscher des Stubaitales ist ein begehrtes Ziel der Touristen. Damit dort in Zukunft auch für das leibliche Wohl gesorgt ist wurde auf 3150 Metern Höhe das Restaurant „Jochdohle 2000“ eröffnet. Nicht nur der Bau des runden Gebäudes bereitete Probleme, sondern auch der Abtransport der Toilettenabwasser. Da aus Gründen des Umweltschutz keine Kanalisation gelegt werden darf werden die Abwasser mit speziellen Raupenfahrzeugen talwärts transportiert.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.06.2006
Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe, sondern auch die der Kirsche. Als sommerliches Steinobst Nummer eins ist sie ab Juni in aller Munde. Ähnlich wie die Erdbeere symbolisiert die kleine rote Frucht im Volksglauben die Verführung zur Sinneslust und ist in mittelalterlichen Kunstdarstellungen neben dem Apfel die verbotene Frucht. Kirschen sind seit Menschen Gedenken begehrt und schon in der Steinzeit sammelte man sie als Wildfrüchte. Erste gezüchtete Kirschen brachte der römische Feldherr Lucullus ca. 70 v. Chr. von seinen Reisen ans ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.09.2003
Der zweitgrößte Backwarenkonzern weltweit - Sara Lee - will den deutschen Fertigteig-Markt mit seiner Marke CroustiPate aufrollen. Hersteller sei EuroDough, ein Unternehmen, das zur Sara-Lee-Gruppe gehöre, schreibt die Backwelt. Der Einstieg in den deutschen Fertigteig-Markt unter eigener Flagge ist neu, bislang lieferte das Untenehmen lediglich Pizzateig als Eigenmarke, beispielsweise für Aldi. Dafür reklamiert EuroDough einen Marktanteil von 3 Prozent am deutschen Fertigteig-Markt. EuroDough produziert in drei Werken in Nord- und Ostfrankreich ...
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Sara Lee    Fertigteig    CroustiPate    EuroDough    Backwelt   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.09.2005
Der deutsche Fleischexport ist laut CMA weiter auf Wachstumskurs. Im ersten Halbjahr 2005 sind die Ausfuhren von Fleisch und Fleischprodukten aus Deutschland gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als 12 Prozent auf rund 965.000 t angestiegen. Hauptabnehmer sind unverändert die "alten" EU-Länder mit einem Anteil von 70 Prozent, darauf folgen die europäischen Drittländer mit 15 und die neuen EU-Mitgliedstaaten mit rund 8 Prozent. Während die Rindfleischexporte merklich zurückgegangen sind, sind die Schweinefleischexporte ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.03.2004
Immer wieder ein heikles Thema: Gästereklamationen und wie man damit umgeht. Wer’s falsch macht, hat im Zweifelsfall nicht nur einen Gast auf Dauer verloren, sondern muss auch bei Dritten Image-Einbußen hinnehmen. Mit dem neuen Praxis-Ratgeber ‚Hoch lebe die Reklamation‘ liefert der Stuttgarter Matthaes Verlag jetzt ein Hilfsmittel für Gastronomen, das Thema positiv zu lösen. So können sie Reklamationen als Chance verstehen, um Schwachstellen im betrieblichen Ablauf zu entdecken und zu beseitigen. Schwerpunkte u.a.: ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.03.2002
Das ****Sterne-Hotel im Herzen der Wartburg-Stadt bietet vom 30.03. bis zum 1.4.2002 ein besonderes Oster-Highlight: Karten der besten Kategorie für das Oster-Oratorium in der Georgenkirche, Ostereier-Markt auf der Wartburg, Spaziergänge im Thüringer Wald, traditionelles Ostereier-Suchen im Karthausgarten für die kleinen Gäste, eine echte Überraschung für Groß und Klein sowie eine Classic Card, mit der kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten Eisenachs entdeckt werden können. Zwei Übernachtungen werden ...
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