Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Mallorca: Fünf-Sterne-Hotel The Donna Portals wurde eröffnet
Der Große Guide: Kathrin Feix ist Sommeliere des Jahres
Motel One: Hotelgruppe lässt alle Häuser mit Green Key zertifizieren
Laurentius 2024: VKD sucht Vorbilder der Kochbranche
Frankfurt: Übernachtungszahlen übertreffen Vorkrisenniveau

News in "Deutschland" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.02.2002
Die Milchanlieferungen in der EU sind im vergangenen Jahr um 0,5 Prozent auf 115,55 Mio. t gestiegen. Die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP), Bonn, führt diese Entwicklung zum einen auf höhere Quoten in einigen Mitgliedsländern zurück. Zum anderen habe sich die Milchproduktion in Großbritannien unerwartet gut erholt, heißt es. Dort war die Milcherzeugung wegen unbefriedigender Erlöse von den Erzeugern zuvor deutlich zurückgefahren worden. Wie die ZMP weiter mitteilt, entwickelte sich die Milchproduktion in den ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.02.2002
Die deutschen Sektkellereien haben 2001 3,5 Prozent weniger abgesetzt (314 Mio. Flaschen) als im Vorjahr. Nach dem 11. September seien viele Feste und Empfänge, auf denen normalerweise Sekt ausgeschenkt worden wäre, abgesagt worden. Ist eine der Erklärungen dafür. Außerdem hätten Händler vor Silvester ihre Bestände heruntergefahren, um möglichst wenig Preisschildchen auf Euro umstellen zu müssen. Schon 2000 hatte die Branche 13 Prozent weniger verkauft und das unter dem Stichwort „Millenniumskater“ ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.01.2002
Deutschland bleibt viertgrößter Weinmarkt der Welt nach Frankreich, Italien und den USA. Im vergangenen Jahr stieg der Pro-Kopf-Weinkonsum auf die neue Rekordmarke von 24 l, schätzt das Deutsche Weininstitut. Laut GfK wurde im ersten Halbjahr 2001 erstmals mehr Geld für Wein als für Bier ausgegeben. Fast die Hälfte des hierzulande konsumierten Weins stammt aus deutschen Weinbauregionen. Besonders hoch im Kurs steht nach wie vor Rotwein, der bereits häufiger gekauft wird als Weißwein.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.01.2002
Die Compass Group, Sitz Großbritannien, meldet abgeschlossene Kaufverträge für diverse Foodservice-Firmen der Schweizer SAir Group (Swissair). Insgesamt 96,8 Mio. sfr werden in cash bezahlt. Im einzelnen geht es um die Rail Goumet Holding AG (spezialisiert auf Zugcatering, aktiv in den Ländern Spanien, Schweiz, Großbritannien, Belgien und Skandinavien), die Restorama AG (Contract Catering in den Ländern Schweiz, Deutschland und Österreich) sowie das Gourmet Nova-Business (Foodservice in Flughafen-Restaurants, inklusive das ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.12.2001
Deutschlands Bäcker bitten die Verbraucher um Hilfe bei der Euro Umstellung. Ab 01. Januar sollten die Kunden mit kleinen Scheinen oder passend zahlen, um zu vermeiden, dass den Bäckereien das Wechselgeld ausgehe, so der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks. Der Handel hatte sich bereit erklärt, bis zum 28. Februar 2002 zur Wechselstube zu werden und D-Mark anzunehmen. Während Geldinstitute überwiegend Euro Banknoten auszahlen, will der Einzelhandel Münzen und kleinere Banknoten als Wechselgeld in Umlauf bringen.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.11.2001
Kaffee kann in Deutschland derzeit so günstig angeboten werden wie nie. Der durchschnittliche Preis für ein Pfund Kaffee lag in diesem Jahr nach den Beobachtungen des Deutschen Kaffee Verbandes ohne große Schwankungen bei 6,40 bis 6,60 DM. "Es ist auch nicht erkennbar, dass sich der Kaffee in den nächsten Wochen verteuern könnte", sagte Hans-Georg Müller vom Kaffee Verband.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.11.2001
Weiter anhaltende, überdurchschnittliche Preissteigerungen für Nahrungsmittel (+ 6,6 Prozent im Vergleich zum Oktober 2000) verzeichnet das Statistische Bundesamt. Hervorzuheben seien vor allem Molkereiprodukte und Eier ( + 8,1 Prozent), Obst und Gemüse ( + 11,7 Prozent) sowie Fleisch und Fleischwaren ( + 8,5 Prozent). Insgesamt ist der Preisindex für die Lebenshaltung aller privaten Haushalte in Deutschland im Oktober 2001 gegen Oktober 2000 um 2,0 Prozent gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat ergibt sich ein Rückgang von 0,3 Prozent.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.11.2001
Deutschlands größter Handelskonzern Metro will den Grünen Punkt scheitern lassen. "Wenn die Politik die gesetzlichen Lücken nicht stopft, ziehen wir den Stöpsel", sagt Karl Josef Baum, Generalbevollmächtigter der Metro. Der Ausstieg des Handelsriesen könnte das Ende des Dualen Systems Deutschland bedeuten.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.11.2001
Die Lust auf regionale Küche ist ungebrochen. Das untermauerte eine Marktforschungsstudie im Auftrag der CMA Centrale Marketing Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbh. Im Segment der traditionellen Gastronomie setzte sich die klassische deutsche Küche mit 23,4 Prozent gegenüber der ausländischen Gastronomie mit 18,3 Prozent durch. Mit steigender Tendenz spiegelt sich dieser Trend in der Gemeinschaftsverpflegung wieder. In Anlehnung an dieses Erfolgspotenzial bieten CMA und Eurest GmbH Deutschland noch bis zum 16. November in rund 600 ...
Schlagworte tag  
CMA    Gastronomie    Eurest GmbH    Deutschland   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.11.2001
Die Deutschen greifen immer weniger zu frischen Kartoffeln und bevorzugen stattdessen Produkte wie Pommes frites, Püree oder Kartoffelsalat. Nach Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle für Erzeugnisse der Ernährungswirtschaft, liegt ein Pro Kopf Verbrauch der Bundesbürger an frischen Kartoffeln derzeit bei rund 38,5 Kilogramm im Jahr und ist damit im Vergleich zum Vorjahr um 500 Gramm gesunken. Gleichzeitig stieg der Konsum von Pommes, fertigem Püree oder fertigem Kartoffelsalat um ein Pfund auf 31,5 Kilo pro Kopf und Jahr ...
Schlagworte tag  
Kartoffeln    Püree    Kartoffelsalat    Deutschland   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt