Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

News in "Branchennews"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.04.2004
Die zur Rewe gehörende Schweizer Bon-appétit-Gruppe schreibt wieder schwarze Zahlen. Der Handelskonzern weist für das vergangene Jahr einen Reingewinn von 21,8 Mio. CHF aus nach einem Verlust von 63,2 Mio. im Jahr 2002. Der in Aussicht gestellte Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe sei damit erreicht worden, teilte die Bon appétit mit. Der Umsatz sank um 2,6 Prozent auf 3,09 Mrd. CHF. Diesen Rückgang hatte der Konzern mit der Bereinigung seiner Geschäftstätigkeit begründet. Zum Teil ist das Umsatzminus auf den ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.04.2004
Für die Berentzen-Gruppe sind die alkoholhaltigen Michsgetränke kein strategisches Geschäftsfeld mehr. Vorstand Dr. Jan Bernd Berentzen kritisierte jetzt scharf die bevorstehenden, politischen Restriktionen („Alcopop-Strafsteuer“), die unternehmerisches Handeln erschweren. Berentzen führt Puschkin Vibe auch weiterhin, wird aber nicht mehr weiter investieren. „Allerdings werden wir den Markt beobachten“. Nationale Ziele hat man auch beim AfG-Geschäft ad acta gelegt. Man beschränke sich künftig auf das regionale ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.03.2004
Coca-Cola will in Deutschland bis Ende 2006 eine führende Rolle im Mineralwasser-Markt spielen. Dabei konzentriert sich die deutsche Organisation zunächst auf die Segmente der Premium- und Mittelpreis-Wässer. Dafür steht das Tafelwasser Bonaqa, das zurzeit einen Komplettrelaunch durchläuft, sowie die Gastronomiemarke Valser, vor allem aber die Marke „Dasani“, die ab Mai in die Läden kommen soll. Anders als in USA, Kanada oder Großbritannien ist Dasani hier zu Lande ein stilles Mineralwasser, abgefüllt in Genshagen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.03.2004
Praktisch alle auf dem Markt erhältlichen Alcopops seien unzureichend oder unklar gekennzeichnet, heißt es in einem neuen Bericht der Stiftung Warentest. In vielen Fällen gebe es Verstöße gegen gesetzliche Kennzeichnungsregeln. Zudem laufen die Altersbeschränkungen beim Verkauf nach Testkäufen der Stiftung Warentest und der Verbraucherzentrale Hamburg ins Leere. Bei einem Produkt soll der Alkoholgehalt um fast 11 Prozent über dem angegebenen Wert des Herstellers gelegen haben. Die Flaschen enthalten laut Stiftung im Schnitt ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.02.2004
Verbraucher stehen Bier in PET-Flaschen zwar skeptisch, keineswegs aber ablehnend gegenüber. Vor allem als alternative Verpackung zur Dose werden die PET-Flaschen bereits weitgehend akzeptiert. Dies ist das Ergebnis mehrerer Studien, bei denen das Kölner Marktforschungsinstitut Rheingold Verpackungsvarianten von Bier näher unter die Lupe genommen hat und Verbraucher befragte. In psychologischen Tiefeninterviews und Gruppendiskussionen mit Biertrinkern stellte sich unter anderem heraus, dass, ähnlich wie Bier in Dosen, der Gerstensaft in PET-Flaschen ...
Schlagworte tag  
Bier    PET    Köln    Rheingold    Dosen    Premium-Bier-Marken   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.02.2004
Die Kraft Foods Inc., New York, hat ihre Prognosen für das erste Quartal sowie das Gesamtjahr bestätigt. Das Unternehmen geht weiter von einem Ergebnis je Aktie von 0,32 bis 0,35 USD aus, heißt es in einer Mitteilung. Enthalten in dem Ergebnis sind Belastungen über 0,10 USD je Aktie, die aus den Kosten für den Abbau von 1.300 Stellen in Nordamerika herrühren. Analysten gehen von einem - allerdings bereinigten - Ergebnis je Aktie von 0,43 USD je Aktie aus. Im Gesamtjahr soll der Gewinn 1,63 USD bis 1,70 USD inklusive 0,30 USD je Aktie ...
Schlagworte tag  
Kraft Foods Inc    New York    USA   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.02.2004
15 Prozent Zuwachs im Ausstoss (plus 80.000 hl auf 370.000) und damit „das beste Ergebnis seit 1989“, so Geschäftsführer Wolfgang Welter, meldet die Radeberger-Tochter Krostitzer. Dazu beigetragen hat der für die Brauerei glückliche Umstand, das sie nicht über eine eigene Dosen-Abfüllung verfügte und den 10- bis 15-prozentigen Einbruch (ca. 20.000 hl) nach Einführung des Einwegpfands über Mehrweg „mehr als wettmachen konnte“, erklärt Welter weiter. Dennoch denken die Sachsen über den ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.02.2004
Langnese-Iglo sucht das Gespräch mit Handel und Wettbewerb. „Wir wollen die Warengruppe TK und Eiscréme insgesamt wieder besser positionieren“, erklärt Christian Kleine, Mitglied der Geschäftsleitung, gegenüber der LEBENSMITTEL PRAXIS. Generell müsste der einst so erfolgsverwöhnten Kategorie mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden, ähnlich, wie es bei vielen Obst/Gemüse-Abteilungen der Fall sei. Dass das Segment nicht mehr von allein läuft, zeigt auch das Beispiel der 2002 eingeführten Pfanni-TK-Kartoffelprodukte: ...
Schlagworte tag  
Langnese    Iglo    Eiscreme    Christian Kleine    PFANNI    Knorr   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.02.2004
Der Ausbruch der Geflügelpest in Südostasien und das Importverbot der Europäischen Union für thailändisches Geflügel lassen in der EU-Geflügelindustrie Hoffnungen wachsen. Die Importsperre könnte der innergemeinschaftlichen Wirtschaft zum Aufschwung verhelfen, doch nur, wenn die EU wettbewerbsfähig gegenüber den anderen großen Produzenten wie Brasilien bleibt. Thailand ist nach den USA, Brasilien und der EU weltweit der viertgrößte Exporteur. 2002 hatten Thailands Geflügelfleisch-Exporte in ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.02.2004
Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG kann mit einem Absatz von 7,825 Mio. hl (plus 4,5 Prozent) an Mineralwasser und Mineralwasser-Plus-Produkten nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2003 zurückblicken. Mit einer Ausfuhr von 231.956 hl (plus 3,9 Prozent) bleibe Gerolsteiner Exportmarktführer. Der Netto-Warenumsatz stieg auf 215,5 Mio. Euro. „Die Konzentration auf unsere Marke Gerolsteiner bescherte uns ein Umsatzplus von 4,0 Prozent“, so Jörg Croseck, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb, Export, ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt