Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

News in "Frankreich" Schlagwort

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.07.2004
Was Jules Vernes „Phileas Fogg“ einst an 80 Tagen per Schiff, Zug und streckenweise sogar zu Fuß unternahm, das schaffen drei „Junge Wilde“, ein Sternekoch und ein Meister-Konditor in nur einer Woche. Die ungewöhnliche Weltumrundung findet im ROBINSON Club Scoul Palace im Engadin vom 28.8. bis 04.09.2004 statt. Dort erwarten die „Jungen Wilden“ Konrad Wolfsmiller, Yannick Demange und Christian Loisl ihre Gäste täglich zu einer Kochdemonstration mit vielen wertvollen Tipps und Tricks für zu Hause. Höhepunkt ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.06.2004
Das Geschäftsjahr 2003 brachte den Herstellern von Apfelwein, Fruchtwein, Fruchtschaumwein und fruchtweinhaltigen Getränken erstmals seit Jahren wieder Umsatzzuwächse quer durch die gesamte Angebotspalette. Wie Karsten Sennewald, Geschäftsführer des Verbands der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw), Bonn, anlässlich der Mitgliederversammlung mitteilte, ist der Gesamtumsatz der Branche 2003 im Vergleich zum Vorjahr von zirka 78 Mio. Euro auf etwa 83 Mio. Euro gestiegen (plus 6,4 Prozent). Rund 124 Mio. l Apfel- ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.06.2004
Die Bitburger-Gruppe will mit den neu erworbenen Marken "König" und "Licher" vor allem den Anteil am nordrhein-westfälischen Biermarkt erhöhen. Das sagte der scheidende Chef der Bitburger-Holding, Michael Dietzsch, dem Handelsblatt. "Mit einem Volumen von jährlich 24 Mio. Hektolitern ist der Biermarkt Nordrhein-Westfalen etwa genau so groß wie die jeweiligen nationalen Märkte in den Niederlanden, Frankreich oder Spanien", untermauerte Dietzsch die Bedeutung dieses regionalen Marktes für die Brauindustrie. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.05.2004
Gouda und Camembert sind weiterhin die liebsten Käsesorten der Deutschen. Sie verweisen Emmentaler, Edamer und Frischkäse auf die Plätze, wie die Bonner Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) mitteilte. Irgendeine Sorte schmeckt jedoch fast jedem: Rund 84 Prozent der Befragten gaben laut ZMP an, "sehr gerne oder gerne" Käse zu essen. Entsprechend komme Käse in fast 38 Prozent der Haushalte täglich oder fast täglich auf den Tisch. Im internationalen Vergleich sichern sich die Deutschen mit ihrer Käse-Leidenschaft ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.05.2004
Eckes-Granini hat 2003 den Absatz auf 890 Mio. l (ein Plus von 2 Prozent) und den Umsatz auf 704 Mio. Euro (plus 4 Prozent) gesteigert. Bedeutenden Anteil daran hatte nach Ansicht des Unternehmens die Konzentration auf die Strategischen Marken, die jetzt einen Anteil von mehr als 80 Prozent am Gesamtvolumen haben. Dieses Portfolio umfasst die internationalen Marken Granini und Hohes C sowie lokale Marken wie Joker und Rea oder Clippo. In den zehn Ländern Europas, in denen Eckes-Granini mit eigenen Gesellschaften vertreten ist, wurde ein Marktanteil am Lebensmittelhandel ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.04.2004
Gutes Klima für edle Tropfen Ob Weine aus dem Olympia-Land Griechenland, Bestes aus Frankreich, edelsüße Tropfen von der Mosel, Ausgefallenes aus Kanada oder Neues aus Georgien: Besucher der diesjährigen Weinfachmesse ProWein fanden in Düsseldorf ein vielfältiges Angebot vor. Trotz der schwierigen Wirtschaftslage war die Messe von positiver Stimmung geprägt. Erstmals kamen mehr als 30. 000 Besucher, davon über 5. 000 aus dem Ausland. Eines der Hauptthemen war der „Jahrhundertjahrgang“ 2003. Die im Lebensmittelhandel ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.03.2004
Paris - Ab Mai sollte Dasani ursprünglich in Deutschland erhältlich sein und innerhalb von 30 Monaten eine führende Rolle auf dem deutschen Mineralwassermarkt spielen. Gestern machte Coca-Cola allerdings einen Rückzieher und gab den Stopp des Projektes in Paris bekannt. "Mit diesem Schritt tun wir, was für unser Unternehmen und unsere Marke zur Zeit am besten ist", erklärte Sprecherin Kelly Brooks. Als Erklärung verwies sie auch auf die Situation in Großbritannien. Dort hatte Coca-Cola in der vergangenen Woche ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.03.2004
Frankreich startet erstmals seit 1997 wieder eine generische Kampagne für seine Weine. Dabei wird ein radikaler Kurswechsel vollzogen. Setzte man früher eher auf Herkunft, Chateaux und Prestige, wird jetzt ganz einfach der Geschmack in den Mittelpunkt gestellt. Aussage der Kommunikationskampagne ist dann auch: „Vins de France – Erleben Sie ihren Geschmack“. Denn das ist einer Studie zufolge das zweitwichtigste Kriterium der Deutschen beim Weineinkauf. Das wichtigste ist, wen überrascht es, das Preis-Leistungsverhältnis. Anfang ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.03.2004
Im Falle einer Sondersteuer auf die sogenannten Alcopops würden die meisten Verwender auf andere alkoholische Getränke umsteigen. Das ergibt eine neue Studie des Forsa-Instituts. Dabei wurden im Februar 2004 repräsentativ 700 junge Menschen zwischen 14 und 20 Jahren befragt. Die Studien-Ergebnisse würden die Kern-Annahmen des Gesetzesentwurfs somit widerlegen, heißt es. Die Gesetzesbegründung, Spirituosen-Mixgetränke („Alkopops“) würden nicht durch andere alkoholische Erzeugnisse wie bier- und weinhaltige Produkte ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.02.2004
Kompetente Weinberatung ist selbst in der gehobenen Gastronomie keine Selbstverständlichkeit, die Kunst liegt darin, ein Gespür für den Gast zu entwickeln. Basis bildet natürlich immer die Weinkarte, die Lust auf einen guten Wein hängt aber auch von einer genussfördernden Kooperation zwischen Sommelier und dem Gast ab. Die Menge der in der Karte aufgeführten Weine ist nicht immer so ausschlaggebend, wie die Qualität und vor allem die Bandbreite. Besonders wichtig ist ein breitgefächertes Angebot mit Preisen ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt